Sonntag, 7. September 2014

[Rezension] Lori Nelson Spielman - Morgen kommt ein neuer Himmel

Quelle
Autor: Lori Nelson Spielman
Titel: Morgen kommt ein neuer Himmel
Verlag: FISCHER Krüger
Genre: Roman
Preis: 14,99€
Seiten: 360


Inhalt
Die 34-jährige Brett Bohlinger verliert ihre Mutter Elizabeth. Elizabeth wusste schon lange, dass sie sterben wird und sie wusste auch, dass ihre Tochter mit ihrem Leben nicht glücklich ist. Deshalb bekam Brett auch nicht wie ihre älteren Brüder ihr Erbe sondern eine Liste mit Lebenszielen, die sie mit 14 schrieb. Die Liste war von ihrer Mutter bearbeitet und Brett musste diese bis zum nächsten September abgearbeitet haben um ihr Erbe zu bekommen. Doch das ist gar nicht so einfach, wenn man bedenkt, dass sie in dieser kurzen Zeit unter anderen ihre große Liebe finden soll und dazu noch ein Kind bekommen soll. Nach anfänglicher Wut und Enttäuschung fand sie sich langsam mit dem Vorhaben ihrer Mutter ab und gab ihr bestes die Ziele zu verfolgen. Was das für ihr zukünftiges Leben bedeutet und ob sie alle Ziele schafft müsst ihr selber nachlesen.

Meine Meinung
Ein wunderbare und berührende Geschichte über eine Mutter, die sich sehr um ihre Tochter kümmern möchte auch wenn sie die Veränderungen im Leben ihrer Tochter nicht mehr miterleben kann. Für mich steckt eine tolle Idee hinter dem Buch, denn hat nicht jeder in seiner Kindheit Träume und Lebensziele gehabt, die aber auch schnell wieder in Vergessenheit geraten sind? 
Wieder mal ein Buch, was mich positiv überrascht hat, denn es ist eigentlich mein Genre. Es lässt sich super schnell durchlesen und es bleibt zu jeden Zeitpunkt spannend, weil man immer wieder überraschend war zumindest für mich, denn ich hatte immer eine Vorahnung wer ihre große Liebe sein wird, doch dann kam es immer wieder anders als erwartet. Großes Lob an die Autorin, sie weiß wie man ein Buch spannend machen kann! Ich kann es nur jeden empfehlen.

Bewertung
5/5

1 Kommentar:

  1. Hey,

    ich habe dich für den "Liebsten Award" nominiert. Würde mich sehr freuen, wenn du mitmachst:)

    http://anneblogt.de/?p=2015

    LG und noch einen schönen Samstagabend!
    Anne

    AntwortenLöschen