Dienstag, 22. April 2014

[Rezension] Nicholas Vega - Der Junge, der Glück brachte

Quelle
Autor: Nicholas Vega
Titel: Der Junge, der Glück brachte
Verlag: / (eBook)
Genre: Roman, Jugendbuch
Preis: 3,99€
Seiten: ca. 313

Inhalt
In Lynettes Familie ereignete sich ein tragischer Vorfall, ihre Mutter ist gestorben und somit wird von Lynette als große Schwester viel Verantwortung verlangt. In ihrem Leben steht von nun an alles auf dem Kopf. Nichts klappt mehr und das Geld scheint auch hinten und vorne nicht mehr zu reichen. So geschieht es, dass Lynette die Videospiele, die sie sich in der Videothek ausgeliehen hat, nicht rechtzeitig zurück gebracht hat und Geld bezahlen muss. Dies konnte sie natürlich nicht und als der Videothekbesitzer von ihrer Mutter erfuhr, lieh er ihr sein heißgeliebtes Buch aus. Lynette, die eigentlich sehr gerne liest, hatte überhaupt keine Lust auf dieses Buch, doch sie las es letztendlich doch und plötzlich geschahen komische Dinge. Sie konnte in die Welt eintreten, in der die Geschichte spielt. Dort traf sie auch den kleinen Jeronimus, der sofort ein Platz in ihrem Herzen gewann. Jeronimus ist ein offener, kluger und hilfsbereiter junger Kerl. Er trägt Eier bei sich, die eine ganz besondere Macht hat. Sie haben die Macht die Menschen glücklich zu machen. Nur eins betrügt den Jungen er konnte seinen Turm nicht auf ewig verlassen, denn immer wenn er einschläft, wacht er am nächsten Morgen wieder in dem Turm auf. Lynette ist bereit ihm zu helfen und stößt mit ihm auf viele Gefahren.

Meinung
Naja ich muss sagen mir hat die Geschichte nicht so zugesagt. Okay, die Geschichte an sich war es in dem Sinn gar nicht sondern eher wie sie umgesetzt wurde. Mir ist es am Anfang ein wenig schwer gefallen am Ball zu bleiben , weil für mich keine große Spannung da war. Allerdings die Reise von Lynette und Jeronimus war dann schon wieder spannender, obwohl es mir dann vielleicht zu viel Fantasy war. Was mir sehr gut gefallen hat, ist das Verhältnis zwischen Jeronimus und Lynette. Für sie war Jeronimus wie ein kleiner Brunder und sie hat sich stark für ihn eingesetzt. 
Ich habe dieses eBook hauptsächlich nur wegen diesem Cover gekauft. Ich finde es einfach sehr gelungen, aber vielleicht sollte ich nur nach Covern kaufen. ;)

Bewertung
3/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen