Freitag, 7. März 2014

[Rezension] Maggie Stiefvater - Wen der Rabe ruft

Quelle
Autor: Maggie Stiefvater
Titel: Wen der Rabe ruft
Verlag: Script 5
Genre: Roman
Preis: 18.95€
ISBN: 978-383-900153-0
Seiten: 496


Inhalt

Blue Sargent ist die Tochter einer Wahrsagerin, doch sie lebt nicht nur mit einer Wahrsagerin unter einem Dach sondern gleich mit 3. Dies bedeutet, dass ihr Leben nicht sonderlich ruhig verläuft. Unter anderem wird ihr prophezeit, dass sie ihre große Liebe umbringen wird, wenn sie sie küsst. Mit dieser Prophezeiung konnte Blue lange Leben. 
Jedes Jahr ein Tag vor dem Markustag ging Blue mit ihrer Mutter zum Leichenweg. Dort sehen die Wahrsagerinnen die Seelen, der Menschen die in den nächsten 12 Monaten sterben werden. Doch Blue hatte diese Gabe nicht. Sie durfte nur mit, weil sie die Energie stärker machte. Doch als sie dieses mal mit ihrer Tante dort war, geschah es sie sah zum ersten Mal eine Seele. Es war die Seele von Gansey, das kann nur bedeuten, dass Blue an den Tod verantwortlich sein wird oder Gansey Blues große Liebe ist. Blue versucht dies natürlich herauszufinden, doch es wartet noch ein viel größeres Abenteuer auf sie, als sie es sich vorgestellt hat.

Meinung

Anfangs war ich ein wenig enttäuscht von der Geschichte, weil ich mir etwas anderes unter der Geschichte vorgestellt habe, aber zum Ende wurde es doch ziemlich spannend. Es endet außerdem mit einen für mich ziemlich fiesen Cliffhanger. Da habe ich erstmal erfahren, dass es eine Reihe von 4 Bänden seien wird, was mich natürlich freut denn für mich war das Buch noch nicht Schluss. Allerdings bin ich sehr gespannt, wie man die Geschichte noch so ausbauen kann, dass es noch 3 weitere Bücher füllen kann.
Ein Grund, weswegen ich mir dieses Buch auch gekauft habe, ist dieses unglaublich schöne Cover. 
Etwas was mich gestört hat waren die Namen, denn über einige musste ich erstmal nachdenken, denn ich wusste nicht sofort wie ich die in meinem Kopf aussprechen sollte, wie zum Beispiel Persephone und Declan.
Ich werde die Reihe auf jeden Fall fortsetzten. Ich kann euch allerdings nicht sagen wann der Folgeband erscheint. Ich hoffe nur, dass es nicht all zu lange dauern wird.

Bewertung
3/5

Kommentare:

  1. Das Buch hat mich schon immer mal interessiert. Blöd, das der Anfang sich so schwr liest :/ Dann laufe ich immer Gefahr das Buch garnicht erst zu beenden. Ich habe mich letztes schon durch "Der Ruf des Kuckucks" gequält, weil es Teil einer Challenge war :/ Sowas mag ich garnicht.

    AntwortenLöschen
  2. Huhu =)
    Das Buch möchte ich auch noch lesen und hoffe, dass ich nicht auch etwas anderes von der Geschichte erwarte und dann enttäuscht bin.

    Mal abwarten. Bin direkt mal Leserin Deiner schönen Seite geworden.

    Ganz liebe Grüße
    Katie♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich habe vielleicht etwas zu viel erwartet.
      Es freut mich das dir mein Blog gefällt :)

      Löschen