Dienstag, 11. Februar 2014

Seelen

Quelle

Titel: Seelen
Originaltitel: The Host
Erscheinungsjahr: 2013
Länge: 120 Minuten
GenreScience-Fiction, Dystopie



Inhalt

Melanie Stryder (Saoirse Ronan) versucht alles um die zu beschützen, die ihr am meisten bedeuten, vor den Seelen. Seelen pflanzen sich in den menschlichen Körper und löschen das Gedächnis. Als Melanie ihren Bruder retten will, stürzt sie sich in die Tiefe, doch sie starb nicht sondern ihr wurde eine Seele eingepflanzt. Doch Melanies Willen ist so stark, dass sie sich immer wieder gegen ihre Seele behaupten kann und somit viele schützen kann. Als sie flieht, gab es einen kleinen Machtkampf zwischen Melanie und ihrer Seele und sie erlitten einen Autounfall. Es ist nichts schlimmeres passiert und Melanie steuert ihren Körper weiter in Richtung nach Hause. Doch da dies in einer Wüste spielt und sie nicht viel zu trinken haben, kam sie nicht weit. Sie wurde dann von ihrem Onkel gefunden und als er in ihren Augen sehen konnte, dass sie von einer Seele besetzt war, wollte er sie erschießen, doch irgendetwas hielt ihn zurück. Er sah das in Melanies Körper nicht nur die Seele herrschte. Er nahm sie mit nach Hause, doch da war die Freude nicht groß auf eine Seele zu treffen. Ob sie doch noch die Sympathien der anderen gewann und wie es weiter geht, müsst ihr selber schauen bzw. lesen.


Meinung

Ich habe nicht zu Erst das Buch gelesen so kann ich nicht beurteilen ob das Buch so gut ist wie der Film oder wenn man zu Erst das Buch liest der Film dann schlecht ist. Nach meiner Meinung ist der Film sehr gut und weiter zu empfehlen. Mir hat die Geschichte, die hinter den Film gesteckt hat, sehr gefallen.

Bewertung
4,5/5


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen