Sonntag, 19. Januar 2014

Wenn Träume fliegen lernen

https://gfx.videobuster.de/archive/2009/02/image/jpeg/2636ac0ef36f1dd90ba7487fed1e1e16.jpg

Quelle

 

 

 

 

 

 

 

 

Titel: Wenn Träume fliegen lernen

Originaltitel: Finding Nerveland

Erscheinungjahr. 2004

Länge: 97 Minuten

Genre: Drama 

Inhalt

 

Der Film spielt im Jahre 1903. Der Auto James Matthew Barrie(Johnny Depp) schreibt Stücke für das Theater. Mit seinen letzten Stücken hatte er keinen großen Erfolg und auch mit seiner Ehefrau läuft es nicht gerade grandios.
Als er in einem Park nach Inspiration sucht, lernt er die junge
Sylvia Llewelyn Davies (Kate Winslet)mit ihren 4 Söhnen kennen. Sylvias Mann starb, weshalb ihre Familie immer noch traurig ist, besonders der kleine Peter (Freddie Higmoore).James freundet sich mit ihnen an und  verbringt viel Zeit mit den Kindern, sodass er neue Inspiration zu einem uns wohlbekanntem Stück findet: Peter Pan.

Meine Meinung

 

Der Film basiert auf wahren Begebenheiten, dennoch taucht man in ein fantasievolles Abenteuer ein, das zwischen sehr tragischen aber auch sehr humorvollen, lustigen Szenarien wechselt. Der Film hat mich sehr bewegt und ich werde ihn mir sicher auch ein weiteres Mal ansehen.
Johnny Depp verkörpert seine Rolle als James sehr gut und auch Freddie Higmoore passt perfekt zu seiner Rolle.
Am Anfang ist der Film etwas langatmig, jedoch kann man dies verzeihen, da es durch den weiteren Verlauf widerum sehr spannend wird.

Fazit

Ich kann den Film nur empfehlen. Bewerten würde ich den Film dennoch mit 4 von 5 Sternen, da er mich nicht von Anfang gefesselt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen